Warenkorb

0

Jahreshauptversammlung

In der Jahreshauptversammlung der ARGE Unterfranken am 23. April 2017 in Geldersheim standen u. a. Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Datum:23. April 2017
Ort:Geldersheim
Fotos:Bernhard Wegscheid

In der Jahreshauptversammlung der ARGE Unterfranken am 23. April 2017 in Geldersheim standen u. a. Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Reinhard Hüßner wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso seine Vertreterin Inka Pfister. Schatzmeisterin und Schriftführerin bleiben Monika Gress und Dr. Birgit Speckle. Die Riege der bisherigen Beisitzer Anton Böhm, Herman Wagner, Gabi Kanz, und Reinhard Dünninger wird ergänzt durch den neu gewählten Burkard Schmitt aus Kürnach. Schmitt tritt die Nachfolge von Norbert Kraus an, der nicht mehr kandidierte.
Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel sprach in einem Grußwort seinen Dank für die zahlreichen Aktivitäten der ARGE aus. Insbesondere lobte er die Zusammenarbeit mit weiteren Institutionen, z. B. mit der Forschungsstelle für Fränkische Volksmusik oder mit dem Trachtenverband. Weiter versicherte Dotzel, dass der Bezirk die Arbeit der ARGE auch künftig wohlwollend unterstützen wird. Für das 13. Unterfränkische Volksmusikfest in Ochsenfurt am 9. Juli mit über 30 Musikgruppen hat er wieder die Schirmherrschaft übernommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Volksmusik Unterfranken wurden vom Vorsitzenden Reinhard Hüßner geehrt (von links) Helmut Stadelmann, Enheim, die „Gochsheimer Kerwa-Musikanten“, vertreten durch Angelika und Alfons Liebenstein und die “Hellmsermer Dorfmusikanten“, vertreten durch den Leiter Wolfgang Schneider.

Kalender

<< Apr 2024 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5