Warenkorb

0
Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik

37. Fränkisches Tanzfest zum Frühlingserwachen

37. Fränkisches Tanzfest zum Frühlingserwachen am 22. April 2019 in Grafenrheinfeld

Datum22.04.2019
OrtGrafenrheinfeld
Text/FotosJosef Eusemann

Fränkischer Tanz zum Frühlingserwachen in Grafenrheinfeld

Am Ostermontag hatte die Rafelder Brotzeitmusik wieder zum Tanz eingeladen. Unter der Leitung von Manfred Weth haben die Musikerin und die Musiker den Abend gestaltet. Im Saal der Alten Amtsvogtei gab es keine freien Plätze mehr. Viele Tanzbegeisterte waren gekommen, um einen schönen Abend zu erleben. Die Planpaare aus Grafenrheinfeld sowie auch die Plüapaare aus Bergrheinfeld waren stark vertreten und haben die Musik oft zum spielen von Drehern aufgefordert. Die Tanzleiter waren wie gewohnt Elisabeth und Josef Eusemann, unterstützt wurden sie beim Vortanzen einiger Figurentänze von Hanna und Sebastian von den Rafelder Planpaaren. Mit dem Schlußlied und dem Dank an die Brotzeitmusik ging dann ein schöner Abend zu Ende.

Kalender

<< Dez 2019 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5